| LDKC-Home News Nachrichten Termine&Berichte Archiv Vorstand&Kontakt Bootshaus Fotostrecken Kanurennsport Kanuwandern Freizeitsport Drachenboot Der Pott brennt DB Schülercup Elefantenrennen Bootsverleih Gästebuch DKV Links Sponsoren Wasserstand Impressum | Linden - Dahlhauser Kanu - Club e.V. Wir sorgen für Bewegung
Sommerfest 2008
In
diesem Jahr hatte der Linden- Dahlhauser- Kanu- Club mit dem Wetter zum
Sommerfest mehr Glück gehabt als im letzten Jahr. Kam in den
Trainingsphasen für die eine oder andere Mannschaft gelegentlich mal eine
Erfrischung vom Himmel, so war aber das Wochenende sehr zufrieden stellend. Von Montag bis Freitag bereiteten sich die Elefanten-Teams, unterstützt durch unsere fachkundigen Steuerleute, auf ihre Rennen vor. Der Trainingsplan war gut gebucht und die Steuerleute des LDKC hatten beide Hände voll zu tun.
Es
meldeten sich dieses Jahr insgesamt 33 Elefanten- Teams an, zu den Renntagen
erschienen dann aber leider nur 28 Elefanten- Teams. Schöne Teamnamen waren
hier zu lesen: Die Damenmannschaft eines Dentallabors startete unter „Die
steilen Zähne“, Ärzte und Pfleger der Ambulanz des Marienhospitals Witten
formierten sich zu den „Aufschneidern“, um nur einige Beispiele zu nennen. Premiere
hatten in diesem Jahr die Drachenboote beim Sommerfest des LDKC. Hier meldeten
sich das Team Eppendorf, die Dragoner, die No-Smoking Dragons sowie natürlich
die Dahlsen Dragons, die hier auf „ihrer Dahlhauser Ruhr“ ein Heimspiel
hatten.
Der
Samstag begann für die Vereinsmitglieder mit viel Hektik und
Vorbereitungsstress, alles sollte für die vielen Besucher bereit sein. Im
Kuchenzelt gab es leckeren Kuchen (Danke an alle Spender) serviert von unserer
Damenrunde, am Grillstand hatten die Wanderfahrer die Bratwürste, Currywürste
(mit selbst gemachter Spezialsoße) und Nackensteaks im Griff. Im
Bierwagen und in der Bierbude, in dem der Vorstand, alte Kanurennfahrer und
Drachenbootfahrer vollen Einsatz zeigten, floss nicht nur Bier in Strömen. Untermalt
wurde diese Riesenfete mit der stets guten Musik aus den Boxen von DJ Jan.
Für
die Kleinen ganz groß gab es eine Spielstraße mit diversen Spielgeräten und
eine Hüpfburg von der Stadt Bochum. Damit auch das Outfit passte, konnten sich die
Kids bei unserer Kanu-Jugend kunstvoll schminken lassen.
Bei
der Zürich Versicherung wurde Fortuna auf die Probe gestellt, eine Tombola und
ein Glücksrad brachten schöne Gewinne. Bei
dem Highlight des Wochenendes, dem Elefantenrennen, traten die Mannschaften Ü45
und U45 der Herren, U45 Damen, Drachenboote und die LDKC- Jugend in diversen
Rennen an. Nachdem die Vorläufe in den Elefantenbooten (Wanderboote, 6er Canadier + Steuermann) durchgeführt wurden, gingen die langen Drachenboote mit Drachenkopf und Drachenschweif zu Wasser. Mit jeweils 20 Paddlern, Steuermann und Trommler ging es auf zwei Bahnen in das Renngeschehen. Das Spektakel zog das Publikum in seinen Bann, einige Neugierige verfolgten das Geschehen badend am Rande der Ruhr. Sowohl die Drachen als auch die Elefanten boten den zahlreich erschienenen Besuchern spannende Rennen und harte Kämpfe um Zentimeter. Alle Paddler sind mit soviel Lust und Begeisterung an die Sache herangegangen, so dass bei der Siegerehrung jede Platzierung ausgiebig und gemeinsam gefeiert wurde. Viele Lieder und Schlachtrufe ertönten, so mancher wird am Tag darauf Probleme mit den Stimmbändern gehabt haben. Ein großes Dankeschön für dieses fröhliche Fest geht an all die vielen Helfer, ohne die die Dahlhauser Ruhrauen um eine große Attraktion ärmer wären. Nachfolgend noch die Platzierungen in den einzelnen Klassen:
Um auch anwesenden Jugendlichen zu verdeutlichen, wie schön der Kanusport ist, fuhr die LDKC- Jugend in der Klasse der U45 Herren außer Konkurrenz mit. Besonderen Dank gelten dem befreundeten Bochumer Kanu Club, BKC und den Kanufreunden Sparkasse Ennepetal, die uns in diesem Jahr mit Booten unterstützten. Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Ein weiteren Bericht findet ihr auch unter www.bochum-lokal.de
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||